Das Team der BioInsel München

Ich, Kristin Matthes, habe Sozialpädagogik studiert und schon während meines Studiums im Einzelhandel gejobbt. Der Liebe wegen bin ich ins Olympiadorf gezogen und habe festgestellt, dass ein Bioladen fehlt. Als 2010 ein Ladengeschäft frei wurde, habe ich beschlossen, mir den Traum vom eigenen Laden zu erfüllen. Ich machte allerlei Kurse bei der IHK und eröffnete am 26.11.2010 nach vielen schlaflosen Nächten die "Kleine BioInsel" im Olympiadorf. Auf damals 60 qm konnte ich mich „learning by doing“ austoben und meine kaufmännischen Fähigkeiten erweitern.
Als ich nach 2 Jahren schwanger wurde, habe ich Christina Langer, mit der ich schon im Einzelhandel zusammengearbeitet hatte, eingestellt.
2014 haben wir die Chance genutzt und sind auf 180 qm umgezogen. Da wurde aus der Angestellten Christina Langer meine Geschäftspartnerin. Zeitgleich wurde aus der „Kleinen BioInsel“ die „BioInsel“ und die führen wir seitdem zusammen.